Prozess am Landgericht Aachen: Über fünf Jahre Haft für ?Brummi-Andi? gefordert

 
Im Verfahren gegen den Serienstraftäter Andreas B., genannt ?Brummi-Andi?, forderte die Staatsanwaltschaft am Montagvormittag eine Gesamtfreiheitsstrafe von fünf Jahren und drei Monaten.
 
 
 

Sitz im Europaparlament: CDU-Politiker Brok kämpft nicht um sein Mandat

 
Er ist der dienstälteste und einer der bekanntesten Europaparlamentarier: Nun will Elmar Brok nicht mehr kandidieren. Er war zuvor vom Vorstand der NRW-CDU übergangen worden.
 
 
 

Wetter in der Region und NRW: Sonnenschein am Montag, Schnee am Mittwoch

 
Das Winterwetter in Nordrhein-Westfalen bleibt kalt und zum Wochenbeginn teils auch sonnig. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mitteilte, wird es aber ab Dienstagmittag wieder grauer am Himmel.
 
 
 

Stippvisite: Seehofer besucht Verfassungsschutz und Datenschutzbehörde BSI

 
Der Bundesverfassungsschutz und die Datenschutzbehörde BSI standen in den vergangenen Monaten stark in der Kritik. Nun stattet der Bundesinnenminister gleich beiden einen Besuch ab.
 
 
 

Vor Gericht: Zweiter Prozess um Gruppenvergewaltigung von Mädchen in Velbert

 
Die Gruppenvergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens in Velbert im April vergangenen Jahres wird das Landgericht Wuppertal an diesem Montag (9.00 Uhr) erneut beschäftigen.
 
 
 

Demenzkranke Frau getötet: Prozess gegen 84-jährigen Ehemann

 
Ein 84-Jähriger soll seine demenzkranke Frau getötet haben, um ihr ein längeres Leiden zu ersparen. Nun muss sich der Mann wegen Totschlags vor Gericht verantworten.
 
 
 

Liveblog: Der Morgen in der Region und der Welt

 
Jeden Morgen von 6.30 bis 10.30 Uhr: Unser Frühdienst berichtet in unserem Liveblog über die wichtigsten Ereignisse aus der Nacht und am Morgen. Kochen Sie sich einen Kaffee und seien Sie dabei!
 
 
 

Urteil erwartet: Stiefvater mit Axt erschlagen

 
Im Prozess gegen einen 27-Jährigen, der seinen Stiefvater mit einer Axt erschlagen haben soll, wird am Montag (10.00 Uhr) im Kölner Landgericht das Urteil erwartet. Laut Anklage war im April 2018 zunächst ein Ehestreit zwischen dem späteren Opfer und der Mutter des Angeklagten eskaliert.
 
 
 

Risiko für NRW: Laschet appelliert an die Briten, in der EU zu bleiben

 
Der Brexit wird auch zu einem Risiko für Nordrhein-Westfalen. Ministerpräsident Laschet hofft auf den Verbleib Großbritanniens in der EU.
 
 
 

Bei Angriffen: Dortmund stattet Ordnungskräfte mit Schlagstöcken aus

 
Die Angriffe auf Einsatzkräfte häufen sich. Müssen Mitarbeiter des Ordnungsamtes deshalb aufgerüstet werden? Ja, sagt die Stadt Dortmund - und kauft Schlagstöcke. Diese seien allerdings ein rein ?defensives Mittel?.
 
 
 

Glosse ?Annes Welt?: Alles muss man selber machen!

 
DIY ? ist kein Sportprogramm, wie z.B. HIT, was bekanntlich für High Intensity Training steht. Es steht für DO IT YOURSELF. Alles muss man selber machen!
 
 
 

Bestandsaufnahme der NRW-Regierung: Schon einiges bewegt, aber noch vieles zu tun

 
Das Jahr 2019 markiert die Mitte der Legislaturperiode der schwarz-gelben NRW-Landesregierung. Armin Laschet muss bei wichtigen Wahlversprechen Fortschritte liefern, wobei andere Themen schon angegangen wurde. Eine Bestandsaufnahme.
 
 
 

Abschiebehaft: So warten Flüchtlinge in NRW auf ihre Abschiebung

 
Weder gefangen noch frei: 140 Insassen verbringen die Zeit bis zu ihrer Rückführung in Deutschlands größter Abschiebehaftanstalt mitten im Wald bei Büren.
 
 
 

?Hambi bleibt!?: Polizeibekannte besprühen Kölner Amtsgericht

 
Zwei polizeibekannte Männer sind am Samstagabend auf frischer Tat ertappt worden, als sie mithilfe eines Hebebühnen-Fahrzeugs das Gebäude des Kölner Amtsgerichts besprühten.
 
 
 

Königsboa eingefangen: Zwei Meter lange Würgeschlange unter Heizkörper entdeckt

 
Königsboa unter der Heizung: Die Feuerwehr hat am Rande eines Rettungseinsatzes in Düsseldorf eine etwa zwei Meter lange und fünf Kilogramm schwere Würgeschlange eingefangen.
 
 
 

Models unter sich: Wahl von ?Miss Nordrhein-Westfalen? und ?Mister Nordrhein-Westfalen?

 
Lara-Kristin Bayer (20) ist ?Miss Nordrhein-Westfalen 2019?. Die Essenerin setzte sich am Samstag in einem Kölner Einkaufscenter gegen ihre Konkurrentinnen im Alter zwischen 18 und 29 Jahren durch.
 
 
 

Nach Regenfällen: Talsperren und Rhein in NRW wieder gut gefüllt

 
Regen war im vergangenen Jahr Mangelware. Dementsprechend niedrig war der Wasserstand des Rheins und der Talsperren - mit Folgen für Mensch, Wirtschaft und Natur. Konnten die regenreichen letzten Wochen die Situation entspannen?
 
 
 

Nachgefragt: ?Das wird nicht nur eine Wohlfühlveranstaltung?

 
Der Präsident des Naturschutzbundes Deutschland, Olaf Tschimpke, fordert von den Politikern mehr Mut beim Einsatz für Klima und Umwelt.
 
 
 

Alles für die Umwelt: Eine neue Bewegung aus Protestler, Kläger, Vereine und Geschäftsleute

 
Protestler, Kläger, Vereine, Geschäftsleute: So unterschiedlich sie auch sind, sie gehören alle zu einer neuen Bewegung. Einige Beispiele.
 
 
 

Les Lacs de l?Eau d?Heure: In Belgien gibt es Wasser, so weit das Auge reicht

 
Les Lacs de l?Eau d?Heure ? die größte belgische Seenplatte. Hier kann man wunderbar radfahren, wandern und das mittelalterliche Städtchen Walcourt besuchen. Im Sommer kommt Wassersport dazu.
 
 
Am Mittag
mit Kevin Zimmer und Katharina te Uhle
Nachricht schreiben
Wetter
-7°C / 1°C
Aachen
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund Richtung Köln
 
Weitere Nachrichten