• 29.05.2017 14:25
    Segelflugzeug rammt Verkehrszeichen

    Würselen (ots) - Ein 56-jähriger erfahrener Pilot eines Segelflugzeugs hat sich am Samstagabend beim Landeanflug auf den Flugplatz Merzbrück offenbar verschätzt. Er streifte an der benachbarten Landstraße 223 mit einer Tragfläche ein Verkehrszeichen. Anschließend setzte er auf dem angrenzenden Acker auf. Verletzt wurde niemand. Flugzeug und Verkehrszeichen wurden beschädigt. Der Flursc...
 
 
 
  • 29.05.2017 12:51
    Ampeln laufen soweit wieder

    StädteRegion Aachen (ots) - Die Ampelstörungen sind soweit überschaubar behoben. Woran die Konzentration der Störungen gelegen hat, ist nicht bekannt. Am Morgen war es in der Region vermehrt zu Ampelausfällen gekommen. (pk)
 
 
 
 
 
 
  • 29.05.2017 05:09
    Festnahme nach versuchtem Pkw-Diebstahl

    Stolberg (ots) - In der Nacht zum heutigen Montag beobachteten Zeugen, wie sich drei Personen unberechtigt an einem Pkw in der Oststraße zu schaffen machten. Sie eilten hinzu, riefen die Polizei und konnten einen 19jährigen aus Stolberg festhalten. Die innerhalb weniger Minuten eintreffenden Polizisten nahmen nicht nur diesen Herrn vorläufig fest, sondern konnten auch eine weibliche minde...
 
 
 
  • 28.05.2017 17:51
    Tödlicher Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

    Würselen (ots) - Ein 51-jähriger Kradfahrer befuhr nach ersten Erkenntnissen die L 164 aus Richtung Würselen-Euchen und kam aus bislang ungeklärten Gründen kurz vor der Ortslage Alsdorf-Ofden in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle; ein Sachverständiger wurde zur Unfallaufnahme hinzu...
 
 
 
  • 28.05.2017 11:59
    Warnung vor aggressivem Greifvogel

    Aachen-Verlautenheide (ots) - Am heutigen Sonntagmorgen wurde ein Spaziergänger gegen 10:30 Uhr auf dem Broichweidener Weg, zwischen Kleinheider und Hochwaldweg von einem Bussard attackiert. Ähnliche Angriffe ereigneten sich bereits im vergangenen Jahr, an etwa gleicher Stelle. Der 60jährige erlitt mehrere leicht blutende Kratzwunden am Hinterkopf. Er dürfte sich vermutlich unbewusst der ...
 
 
 
  • 28.05.2017 04:59
    Exhibitionist nach filmreifer Verfolgung gestellt

    Aachen (ots) - Am Samstagabend meldeten mehrere Zeugen gegen 20.45 h einen völlig unbekleideten Mann der sich in der Oberen Drimbornstraße im Bereich des Beverbachs aufhalten würde. Da sich in diesem Bereich auch ein Kindergarten befand, eilten die Polizeibeamten zu Einsatzstelle. Mit Eintreffen der Polizei rannte der Mann weg. Er konnte in einer filmreifen, fußläufigen Verfolgung quer dur...
 
 
 
  • 27.05.2017 14:18
    Sperrung L 24 wieder aufgehoben

    Stolberg (ots) - Die Sperrung der L 24 wurde soeben aufgehoben! Sachverhalt: Am heutigen Samstag gegen 12:55 Uhr fuhr ein 60jähriger Pkw-Fahrer von Stolberg-Zweifall in Richtung Hürtgenwald-Raffelsbrand. In Höhe "Drei-Kaiser-Eichen" scherte er aus und wollte eine langsam fahrende Kolonne überholen. Dabei übersah er einen von hinten herannahenden ebenfalls überholenden 32jährigen Motorra...
 
 
 
  • 27.05.2017 13:23
    L 24 nach Verkehrsunfall gesperrt

    Stolberg (ots) - Die L 24 zwischen Stolberg-Zweifall und Raffelsbrand ist nach einem Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorradfahrer derzeit komplett gesperrt. Wir melden, wenn die Sperrung aufgehoben ist. Polizeipräsidium Aachen / Leitstelle i.A. Scholl, EPHK
 
 
 
  • 26.05.2017 16:43
    Kleinkind durch Hundebisse verletzt

    Alsdorf (ots) - Eine 55jährige Frau aus Alsdorf ging heute gegen 11:30 Uhr mit ihrem 3monatigen Enkelsohn im Kinderwagen auf den Feldwegen zwischen Begau und Merzbrück spazieren. Plötzlich kam ein braun-schwarzer Hund auf den Kinderwagen zugestürmt und sprang daran hoch. Der kleine Junge wurde durch Bisse des Hundes verletzt und musste zur Behandlung ins Uniklinikum Aachen gebracht werden....
 
 
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Wetter
18°C / 33°C
Aachen
Verkehr
A4 1 km
Köln Richtung Heerlen/Aachen
 
Weitere Nachrichten