Arleen Schüßler und Benedikt Siegmund: Diese Aachener wollen den Sieg bei ?Ninja Warrior Germany?

 
Arleen Schüßler und Benedikt Siegmund haben ein ehrgeiziges Ziel: Die beiden Aachener wollen den Sieg bei ?Ninja Warrior Germany? einfahren. Dafür trainieren sie hart: Acht mal pro Woche stählen sie fast jeden Muskel, den der Körper zu bieten hat.
 
 
 

Rätsel um das Motiv: Drei Tote bei Angriff in Straßenbahn in Utrecht

 
Nach und nach werden mehr Informationen zum Anschlag in einer Straßenbahn in Utrecht bekannt. Aber es bleiben viele Fragen - ganz besonders diese: Wo ist der Täter? Was war sein Motiv?
 
 
 

Nach Schüssen von Utrecht: Auch NRW-Polizei fahndet nach 37-Jährigem

 
Nach Schüssen von Utrecht: Auch in NRW fahnden Polizisten Im niederländischen Utrecht werden drei Menschen in einer Straßenbahn erschossen und fünf verletzt. Nur 75 Kilometer von Kleve entfernt. Für die Polizei in Nordrhein-Westfalen eine besondere Situation.
 
 
 

Absperrungen am Zufahrtsweg: Steinblöcke lösen sich am Drachenfels

 
Am bekannten und bei Touristen beliebten Drachenfels in der Nähe von Königswinter haben sich erneut Steinblöcke gelöst.
 
 
 

?Auf gutem Weg?: Belgischer Außenminister bekräftigt Atomausstieg bis 2025

 
Der belgische Außenminister Didier Reynders hat den geplanten Atomausstieg seines Landes bis 2025 bekräftigt. ?Der Prozess ist auf gutem Weg?, sagte Reynders am Montag in Brüssel auf die Frage, ob sein Land den Atomausstieg bis 2025 schaffen werde.
 
 
 

Vorstoß der NRW-Fraktionen: Wird das Auto zur rauchfreien Zone?

 
Man sieht sie mittlerweile selten, die rauchenden Mütter und Väter, die im Auto ihrem Nachwuchs den grauen Dunst ins Gesicht pusten. Doch jeder Fall ist einer zu viel, finden die Fraktionen im NRW-Landtag.
 
 
 

Verbrechen im Irak: Mutmaßliche IS-Terroristen sollen in Düsseldorf vor Gericht

 
Drei mutmaßliche IS-Terroristen sollen wegen Verbrechen im Irak in Düsseldorf vor Gericht gestellt werden. Einer der nun angeklagten Männer soll schon als Jugendlicher 13 blutige Sprengstoffanschläge verübt haben, wie die Bundesanwaltschaft am Montag in Karlsruhe mitteilte.
 
 
 

Rheinbrücke Duisburg: Wiegeanlage sortiert Dutzende Lkw pro Tag aus

 
Auf der A40 sind viele überladene Lkw unterwegs. Die automatische Wiegeanlage vor der Rheinbrücke Duisburg-Neuenkamp hat seit November bereits mehr als 4700 verdächtig schwere Lastwagen rausgefischt, teilte das Landesverkehrsministerium am Montag mit.
 
 
 

Prozess: Ex-Bordell-Türsteher gesteht Schüsse in Restaurant

 
In einem Restaurant in der Düsseldorfer Innenstadt geraten zwei Gäste aneinander. Es fallen Schüsse. Im Prozess wird drei Jahre später klar: Es ging dabei um das Rotlichtmilieu und eine bekannte Rockergruppe.
 
 
 

Durchschnittlicher Krankenstand 2018: Beschäftigte waren fast 18 Tage krank geschrieben

 
Die Grippewelle des vergangenen Winters hat den Krankenstand in Nordrhein-Westfalen hochgetrieben: 2018 waren Beschäftigte im Durchschnitt 17,9 Tage krank geschrieben, wie die Barmer Versicherung am Montag mitteilte.
 
 
 

Deutsche Bahn meldet: Entschärfung einer Handgranate bei Lindern beendet

 
Die Bahnstrecke im Raum Lindern zwischen Mönchengladbach und Aachen ist am Montagmittag kurzzeitig gesperrt worden. Grund dafür war die Entschärfung einer Handgranate, die gegen 13.30 Uhr beendet war.
 
 
 

Equal Pay Day: Frauen verdienten 2018 in NRW 22 Prozent weniger als Männer

 
Frauen in Nordrhein-Westfalen haben 2018 im Schnitt 16,72 Euro pro Stunde verdient - und damit ein gutes Fünftel (22 Prozent) weniger als ihre männlichen Kollegen.
 
 
 

Nach Wuppertal : Auch Düsseldorfer Staatsanwaltschaft erhält verdächtige Postsendung

 
Nach der Wuppertaler Staatsanwaltschaft ist auch bei der Düsseldorfer Ermittlungsbehörde eine verdächtige Postsendung eingegangen. Diese habe sich inzwischen als ungefährlich entpuppt, berichtete eine Behördensprecherin am Montag. Das Gebäude wurde nicht geräumt.
 
 
 

Nachschlag erst bei leerem Teller: Projekt will Essensabfall in Schulen und Jugendherbergen verringern

 
Jahr für Jahr landen tonnenweise genießbare Lebensmittel im Müll. Daran soll sich etwas ändern - nur wie? Die Verbraucherzentrale hat sich Schulen, Kitas und Jugendherbergen vorgenommen. Es gilt, das Prinzip von zu großen Augen und zu kleinem Mund auszuhebeln.
 
 
 

Kein Versorgungsproblem: Bierbrauer streiken für mehr Geld

 
Brauer in Nordrhein-Westfalen streiken für mehr Geld. Die Warnstreiks hätten am Montag bei König-Pilsener in Duisburg und in mehreren Kölsch-Brauereien begonnen.
 
 
 

Liveblog: Der Morgen in der Region und der Welt

 
Jeden Morgen von 6.30 bis 10.30 Uhr: Unser Frühdienst berichtet in unserem Liveblog über die wichtigsten Ereignisse aus der Nacht und am Morgen. Nehmen Sie sich einen Kaffee und seien Sie dabei!
 
 
 

Schulze Föcking alarmiert Polizei: Ex-Agrarministerin meldet neuen ?Cyberangriff? auf Heimnetzwerk

 
Fast genau ein Jahr nach der vermuteten Hacker-Attacke auf ihren Fernseher hat Ex-Agrarministerin Christina Schulze Föcking wieder die Polizei alarmiert. Den Beamten berichtete die nordrhein-westfälische CDU-Abgeordnete dabei auch von einem neuen ?Cyberangriff? auf ihr Heimnetzwerk.
 
 
 

Duisburger Rheinbrücke: NRW-Verkehrsminister besucht Lkw-Waage

 
Die Rheinbrücke Neuenkamp in Duisburg muss noch ein paar Jahre halten. Vor allem überladene Lastwagen setzen dem Bauwerk zu. Seit vier Monaten werden sie von einer Lkw-Waage rausgefischt. Wie das funktioniert, schaut sich am Montag der Landesverkehrsminister an.
 
 
 

Dauerregen sorgt für Hochwasser in NRW: Überschwemmungen in der Region halten Feuerwehren in Atem

 
Regen, Matsch, dunkler Himmel: Das Wetter hat am Wochenende zu wünschen übriggelassen. Große Regenmengen der vergangenen Tage haben vereinzelt zu Überschwemmungen geführt und die Pegelstände der Flüsse in NRW steigen lassen. Auch in der Region waren die Feuerwehren im Dauereinsatz.
 
 
 

?Lage ist oft besser als die Stimmung?: Autor Frank Goosen über die Ruhrgebiets-Folklore

 
Die einen halten das Ruhrgebiet für gescheitert, andere übertreiben es mit der Ruhrpott-Romantik. Die Region hat ein paar Probleme, darüber muss man unbedingt mal mit dem Bochumer Autor Frank Goosen reden. Das hat Klas Libuda getan.
 
 
Am Abend
mit Ingo van den Wynbergh
Nachricht schreiben
Wetter
°C / °C
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten