Tödliche Messerattacke auf Mädchen: Prozess gegen Ex-Freund beginnt

 
Die 15-jährige Iulia hatte sich getrennt. Ihr Ex-Freund soll sie als Eigentum betrachtet haben, den niemand sonst haben sollte. Nach einer tödlichen Messerattacke steht er wegen Mordes vor Gericht.
 
 
 

Weitere Streiks angekündigt: Bahnverkehr in NRW normalisiert sich

 
Für Hunderttausende Pendler in ganz Deutschland hat die neue Woche mit ungewollten Wartezeiten begonnen: Ein Warnstreik bei der Bahn hat den Zugverkehr weitgehend lahmgelegt. Auf den Autobahnen in NRW staute es sich auf rund 420 Kilometern ? und es dürfte nicht der letzte Streik gewesen sein.
 
 
 

Internetnutzer in NRW: Elf Millionen Verbraucher kaufen online ein

 
Mehr als drei Viertel der Internetnutzer in Nordrhein-Westfalen kaufen auch online ein.
 
 
 

Mann forderte Tempokontrollen vor seinem Haus: Verhandlung um Blitzer-Attrappe in Vorgarten startet

 
Jahrelang setzte sich ein Kölner für Tempokontrollen vor seinem Haus ein. Weil die Stadt aber nicht reagierte, baute er einen Blitzer aus Holz und stellte diesen in seinem Vorgarten auf - so der Vorwurf. Nun steht der Mann wegen Amtsanmaßung vor Gericht.
 
 
 

Stadtzentrum gesperrt: Fliegerbombe in Mönchengladbach sorgt für viel Wirbel

 
Mitten in Mönchengladbach ist eine Weltkriegsbombe entdeckt worden. Bevor sie entschärft werden kann, müssen Tausende Menschen das Stadtzentrum verlassen. Betroffen ist auch der Hauptbahnhof.
 
 
 

Koalition zerbricht: Belgiens Regierung ohne Mehrheit

 
Der UN-Migrationspakt ist für die flämischen Nationalisten eine rote Linie. Premier Michel will sie am Montag in Marrakesch überschreiten. Seine Koalition zerbricht, aber er macht weiter.
 
 
 

Annes Welt: Die coolste Braut im Gehege

 
Bald ist Weihnachten. Bei uns immer ein Fest, das in der ganzen Familie gefeiert wird. Im Vorfeld solcher Feiern kann ich zaubern: Ich kann Bargeld in Kassenbons teurer Boutiquen verwandeln.
 
 
 

Pur, zu Käse, in Soßen, im Dessert: Belgisches Bier ist ein kulinarisches Universalgenie

 
Wussten Sie, dass nicht nur Wein, sondern auch Bier perfekt zu Käse passt? Es hat schon seinen Grund, warum man in den meisten belgischen Kneipen oder Bistros zu einem dunklen Abteibier immer Käsewürfel oder gesalzene Snacks serviert bekommt. Doch es geht auch exklusiver.
 
 
 

Buch- und Kunstmarkt: Begehrte Schätze im Medienhaus

 
Von alten Meistern der Region bis zu modernen Grafiken, dazu Antiquitäten und wertvolle Möbel ? das Medienhaus an der Dresdener Straße 3 hat sich am Samstag als Anlaufstelle für Kunstfreunde aus der Region präsentiert.
 
 
 

Firma für Düngemittel: Starkregen führt zu eingestürztem Dach

 
Der dauerhafte Starkregen hat in Kerkrade am Sonntag das Dach einer Firma für Düngemittel zum Einsturz gebracht. Die Bau- und Wohnungsaufsicht der Gemeinde Kerkrade muss nun prüfen, ob das Gebäude dem Regen hätte standhalten müssen.
 
 
 

Mordkommission ermittelt: 21-Jähriger auf der Kölner Stadtautobahn angeschossen

 
Ein 21-Jähriger ist in Köln in seinem Auto angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden. Der oder die Täter hätten in der Nacht zu Samstag auf der Stadtautobahn mehrmals aus einem Wagen heraus geschossen und seien vom Tatort geflüchtet, teilte die Polizei mit.
 
 
 

Frühere Anreise empfohlen: Warnstreiks bei der Bahn sollen NRW besonders treffen

 
Wenn bei der Deutschen Bahn Tarifverhandlungen laufen, zittern oft auch die Kunden. Die mächtigen Gewerkschaften EVG und GDL haben schon mehrfach mit Ausständen den Zugverkehr lahmgelegt - besonders soll es nun wieder NRW treffen.
 
 
 

Jungfernfahrt mit 50 Gästen: Erste RRX-Züge fahren zwischen Düsseldorf und Kassel

 
Auch wenn die Strecken noch keine schnellere Taktung erlauben: Bahnfahrer konnten am Sonntag in die ersten Züge des RRX einsteigen. Manche Fahrgäste beäugten das auffällige Schienengefährt aber noch verdutzt: Kann man da einsteigen?
 
 
 

Gegen schärfere Polizeigesetze: Tausende demonstrieren in Düsseldorf

 
?Polizeiwillkür und Überwachungsstaat? oder ?Armin, lass et!?: Mehrere Tausend Demonstranten protestierten in Düsseldorf gegen ein schärferes Polizeigesetz der schwarz-gelben Regierung.
 
 
 

Umstände noch unklar: 21-Jähriger angeschossen und in Lebensgefahr

 
Ein junger Mann wird in seinem Auto angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Er und sein Begleiter organisieren sich zuerst private Hilfe und lassen sich in eine Bar bringen. Erst später rufen sie die Polizei - aber warum?
 
 
 

Fahndung mit Hubschrauber: Unbekannte sprengen Geldautomaten in Köln

 
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag im Kölner Stadtteil Porz einen Geldautomaten gesprengt. Ein Zeuge habe die Detonation gehört und auch mehrere Menschen flüchten sehen, teilte die Polizei am Samstagmittag mit.
 
 
 

?Horrorhaus? von Höxter: Urteil gegen Wilfried W. rechtskräftig

 
Im Fall der tödlichen Misshandlungen von Höxter muss Wilfried W. endgültig hinter Gitter. Die Prozessbeteiligten haben auf eine Revision verzichtet. Bei der ebenfalls verurteilten Angelika W. steht eine letzte Entscheidung dagegen noch aus.
 
 
 

Benzinversorgung normalisiert sich: Wieder mehr Wasser im Rhein

 
Tankstellen, die keinen Sprit bekommen, und Schiffe, die nicht voll beladen werden dürfen: Das monatelange Niedrigwasser im Rhein führte in NRW zu Versorgungsproblemen. Nun ist Besserung in Sicht.
 
 
 

?Der beste Chor im Westen?: Mit Flow aus Aachen ins Finale

 
Die Aachener Formation ?Flow? hat sich am Freitagabend ins Finale des WDR-Wettbewerbs ?Der beste Chor im Westen? gesungen.
 
 
 

30. Jahrestag: US-Kampfjet stürzt in Remscheid ab

 
Am 8.?Dezember 1988 stürzte ein US-Kampfflieger über Remscheid ab. Der Jet vom Typ A-10, ?Thunderbolt?, war gemeinsam mit einem zweiten auf dem Fliegerhorst in Nörvenich gestartet und im Tiefflug über die Landschaft geflogen.
 
 
Am Mittag
mit Kevin Zimmer und Katharina te Uhle
Nachricht schreiben
Wetter
3°C / 6°C
Aachen
Verkehr
A1
Kölner Ring: Köln - Dortmund
 
Weitere Nachrichten