Mordkommission ermittelt: Toter mit Stichverletzungen in Mönchengladbach entdeckt

 
In der Innenstadt von Mönchengladbach ist ein Toter gefunden worden. Eine Mordkommission ermittelt. An der Leiche wurden Stichverletzungen entdeckt.
 
 
 

Unglück im Hambacher Forst: Journalist nach Sturz von Hängebrücke gestorben

 
Im Hambacher Forst ist Mittwochnachmittag ein junger Journalist tödlich verunglückt. Gegen 15.50 Uhr stürzte der Mann nach Angaben der Polizei aus etwa 15 Metern Höhe durch die Holzbretter einer Hängebrücke.
 
 
 

Erste Klasse: Welche Fertigkeiten müssen I-Dötzchen bereits mitbringen?

 
Sollten Kinder schon Grundfertigkeiten besitzen, wenn sie eingeschult werden? Wenn ja: welche? Unser Redakteur Hermann-Josef Delonge hat bei Martin Tenholt, Grundschulleiter in Alsdorf, nachgefragt.
 
 
 

Prozess um Zigaretten: Bande soll große Supermärkte überfallen haben

 
Zigaretten haben aus der Sicht eines Diebes gleich mehrere Vorteile: Sie sind leicht zu tragen, einigermaßen wertvoll und meist nicht allzu stark gesichert. Das dürfte auch sechs Männern aus Düren durch den Kopf gegangen sein.
 
 
 

Belgische Atomkraftwerke: Fanc entdeckt auch an Tihange 2 und Doel 4 Probleme

 
Die belgische Atomaufsichtsbehörde Fanc hat auch bei den belgischen Meilern Tihange 2 und Doel 4 Probleme entdeckt. Auch bei diesen beiden Meilern ist der Beton in einem Nebengebäude des Reaktors marode.
 
 
 

Thema im Landtag: Wildschweinjagd soll Schweinepest fernhalten

 
In Belgien sind erste Fälle der Afrikanischen Schweinepest gemeldet worden. Das NRW-Umweltministerium ruft deshalb zu verstärkter Wildschweinjagd auf. Der Landtag diskutiert die Maßnahmen.
 
 
 

Studie: Mietanstieg in NRW hat sich 2017 verlangsamt

 
Der Anstieg der Mieten in nordrhein-westfälischen Großstädten hat sich einer Studie für den Wohnungskonzern LEG zufolge im vergangenen Jahr verlangsamt.
 
 
 

SEK-Einsatz: Familienvater droht Kind von Balkon zu werfen

 
Ein Mann in Krefeld droht damit, eines seiner Kinder vom Balkon zu stürzen. Er will die Abschiebung seiner Familie verhindern. Das SEK nimmt den 30-Jährigen fest, Verletzte gibt es nicht.
 
 
 

Trotz heftiger Debatten : Intendantin sieht Ruhrtriennale als Erfolg

 
Mehr als 60.000 Besucher hat die Ruhrtriennale 2018 angelockt. Einer ließ sich nicht blicken: NRW-Ministerpräsident Laschet sagte wegen des umstrittenen Umgangs mit einer israelkritischen Band ab. Die Festival-Intendantin macht dennoch weiter.
 
 
 

Staatsbesuch von Erdogan: Laschet nicht bei Eröffnung der Kölner Zentralmoschee

 
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) wird nicht zusammen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan die neue Kölner Zentralmoschee besuchen.
 
 
 

Tag 7 im Hambacher Forst: Unterschriften-Aktion gegen Rodung, Aktivist festgenommen

 
Am Tag sieben ist die Polizei weiterhin mit Einsatzkräften im Hambacher Forst und setzten die Räumungsmaßnahmen weiter fort. Am Dienstagabend musste die Polizei einen Mann von einem Baum retten, der sich ohne Sicherungsseil in einer Baumkrone aufgehalten hatte.
 
 
 

Überschuss von 30 Millionen Euro: Haushalt 2019 entfacht Streit zwischen Regierung und Opposition

 
Der geplante kleine Überschuss von 30 Millionen Euro im Haushaltsentwurf 2019 hat einen Streit zwischen Landesregierung und Opposition ausgelöst.
 
 
 

Gladbecker Geiseldrama: NRW-Landtag bekennt sich zu Verantwortung

 
30 Jahre nach dem Gladbecker Geiseldrama hat sich der nordrhein-westfälische Landtag fraktionsübergreifend erstmals zur Mitverantwortung des Landes für die damaligen Einsatzfehler bekannt.
 
 
 

Sicherheit auf dem Schulweg: In NRW sind immer weniger Schülerlotsen im Einsatz

 
In Nordrhein-Westfalen gibt es immer weniger Schülerlotsen, teilweise mussten sogar schon Dienste auf dem Schulweg eingestellt werden.
 
 
 

Polizei sucht Besitzer: Enthaupteter Hund ohne Vorderbeine in Park gefunden

 
Ein Spaziergänger hat am Dienstag im niederländischen Brunssum eine grausige Entdeckung gemacht: Im Emmapark lag ein enthaupteter Hund ohne Vorderbeine. Wer das Tier dort entsorgt hat, ist unklar.
 
 
 

Kohlekommission irritiert: Eine Frage von Prämien und Gaskraftwerken

 
So hatte sich Ronald Pofalla die vierte Sitzung der Kohlekommission gewiss nicht vorgestellt. Eigentlich soll der Bahnvorstand als einer der Kommissionschefs einen Kompromiss zwischen Industrie- und Klimapolitik schmieden.
 
 
 

Ditib: Türkischer Präsident Erdogan besucht Kölner Zentralmoschee

 
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan soll im Rahmen seines anstehenden Staatsbesuchs in Deutschland auch die neue Zentralmoschee der Türkisch-Islamischen Union Ditib besuchen.
 
 
 

Tag 6 im Hambacher Forst: Landtag streitet über die Räumung der Baumhäuser

 
Im Hambacher Forst wird jetzt auch die Aktivisten-Siedlung ?Gallien? abgeräumt. 32 Baumhäuser sind bereits verschwunden. Doch die Polizeiaktion könnte sich noch hinziehen. Die Kosten werden wollen im zweistelligen Millionenbereich landen.
 
 
 

?Juwels?: Deutschlands schnellster Supercomputer steht in Jülich

 
Im Jülicher Forschungszentrum ist der Supercomputer ?Juwels? offiziell eingeweiht worden. Die Anlage ist ein sogenannter Höchstleistungsrechner - der schnellste in ganz Deutschland.
 
 
 

Nach Fund von betroffenen Wildschweinen: Schweinepest in Belgien: Staaten reagieren mit Importstopp

 
Nach der Entdeckung der Afrikanischen Schweinepest in Belgien haben sechs Staaten den Import von Schweinefleisch aus dem Land gestoppt.
 
 
NOXX
Nachricht schreiben
Wetter
14°C / 27°C
Aachen
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten